Klima & Mobilität im Landkreis KEH

Lisa Badum, MdB und verkehrspolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion hat uns am 19.2. in Saal besucht. Anlass: der Klimawandel und die dadurch erforderliche Verkehrswende. Wir sind der Frage nachgegangen, wie die Mobilität der Zukunft gestaltet werden kann und sind auf die Situation vor Ort im Landkreis Kelheim eingegangen. Wir Grünen wollen moderne Lösungen, die zu unserem Landkreis passen und die Orte aufwerten. Wir wollen, dass auch im Landkreis Kelheim mehr Menschen von Car-Sharing profitieren, den Anschluss an das Radwegekonzept des Landkreis Regensburg und den Anschluss an die angrenzenden Verkehrsverbünde. Wir erwarten vom Freistaat ein Konzept aus einem Guss, statt Preischaos! Dafür setzen wir grüne Impulse. #weilwirhierleben

#weilwirhierleben
Lisa Badum MdB (3.v.r.) mit Kandidat*innen zur Kommunalwahl v.l.nr.: Karl Mirwald, Franz Aunkofer, Christiane Lettow-Berger, Maria Krieger, Olivia Kreyling, Christian Rank, Raphael Meier, Maria-Josefine Haimerl © privat