Der Grüne Ortsverband Mainburg ist geboren!

Im vollen Saal im Mainburger Seidlbräu wurde der Grüne Ortsverband Mainburg aus der Taufe gehoben! Grüne und Interessierte kamen zur Gründung des neuen Ortsverband der Stadt und der VG Mainburg. Vor allem die Landkreis-Grünen haben sich die Gründung des vierten Grünen Ortsverbands im Landkreis Kelheim nicht entgehen lassen. Aus allen Teilen des Landkreises sind sie angereist, um den „Neuen“ im Kreisverband zu feiern.

Auch Niederbayern kann Grün!

Prominente Unterstützung gab’s von der Landesvorsitzenden Sigi Hagl, die sich in ihrer Ansprache über die 97. Ortsverbandsgründung seit der letzten Landtagswahl freute. Aus dem Bundestag kam Erhard Grundl. Der derzeit einzige niederbayerische Grüne Bundestagsabgeordneter hielt freudig fest, dass Niederbayern Stück für Stück „Ergrünt“.

Erster Vorstand ist startklar!

Nach der Gründung wählten sich die Mainburger einen 4-köpfigen Vorstand: Olivia Kreyling und Maria-Josefine Haimerl bilden die weibliche Doppelspitze, Ulrich Heindl übernimmt die Aufgaben des Schriftführers und Erika Riedmeier-Fischer erweitert den Vorstand als Beisitzerin zu einem vielseitigen und tatkräftigen Team.

Das Foto zeigt (v. l.): Erika Riedmeier-Fischer, Ulrich Heindl, Maria-Josefine Haimerl, Erhard Grundl, Olivia Kreyling und Sigi Hagl